Ich probier es nochmal

    • Ich probier es nochmal

      So, meinen alten Fred such ich jetzt nimmer raus, da die Links dort eh nicht mehr funktionieren.
      Fangen wir einfach mal an. Aus neu wird alt... Einfach ne Tasse Taffee machen und schon läuft der Laden.

      farbe.jpg

      Mit dem frischen Kaffeesatz habe ich mir eine Textur erstellt. Blatt Papier genommen, Kaffeesatz darauf verteilt und 10 Minuten gepresst, danach Kaffeesatz runter und trocknen lassen.
      Papier einscannen, drüberlegen und anpassen. Nach einigen Einstellungen und kleineren Arbeiten soll ein etwas älteres Aussehen erzeugt werden.

      sw.jpg

      LG Chris
      Carry we who die in battle
      Over land and sea
      Across the rainbow bridge
      To Valhalla
      Odin's waiting for me
    • Hehe, das stimmt. Ganz ohne Kleckern geht es nicht unbedingt.
      Allerdings haste mit dem nen kleinen Vorteil.
      durch das aufweichen des Papieres und dem pressen, hast du schon enige kleine Falten im Papier, die du schnell in "Risse" oder "Knicke"
      umwandeln kannst. Wenn du mehr als 1 Lage Papier nimmst, hast du unterschiedliche Abstufungen der Falten und der Färbung.
      Kleinere Brösel des Kaffees simulieren entweder Staub oder Schmutz.

      Bis auf kleinere Anpassungen nimmst ein Bild, legst den Scann drüber, Bild in s/w umwandeln, Deckkraft und Füllmethode des Scans ändern. N bisl weichzeichnen und/oder Deckkraft anpassen.
      Das gleiche funktioniert auch mit ausgekochten Zwiebelschalen *g*
      Auf solche Sachen kommt man, wenn man sich sein eigenes Material für Montagen usw. herstellen möchte.

      Danke für den Link zu den Filtern. Bisher hatte ich nur den Schärfefilter von denen verwendet. Werde mir den Rest daon genauer ansehen.


      Hier mal nen kleines Making of einer kleineren Montage. Der Text stammt nicht von mir, ich sollte lediglich für diesen Text ein Bild zusammenbasteln.

      step2.jpg step3.jpg

      step6.jpg step7.jpg

      step8.jpg step9.jpg

      step10.jpg step11.jpg

      hmm.jpg

      Kritik usw. ist natürlich immer willkommen und gern gesehen.

      LG Chris
      Carry we who die in battle
      Over land and sea
      Across the rainbow bridge
      To Valhalla
      Odin's waiting for me
    • Sehe es gerade nur auf dem Handy aber scheint ganz gut auszusehen . Mit dem Kaffeesatz find ich lustig......Ich mach oft Fotos von allem möglichem Zeug um eigene Hintergründe zu machen aber mit dem Kaffee ist ne lustige Idee.
    • Hallo Leute, Danke fürs reinschauen und kommentieren.
      Das mit der Unschärfe könnte sein, da müsste ich mal nen Foto mit geeigneter Blende ausprobieren, aber danke für den Hinweis.

      Hier hab ich noch eine Arbeit aus meinen Anfängen gefunden. Ergebnis mit Ausgangsmaterial...

      Material:

      bats.png birds_and_sky_01.jpg castle_stock_2_little-stock.jpg Crown_Nebula_Stock_by_Moonchilde_Stock.jpg Supernatural_View_3_by_little_stock.jpg The_Moon.jpg

      Und hier das Ergebnis der Pixelschubserei:

      v-3-fertig.png

      LG Chris
      Carry we who die in battle
      Over land and sea
      Across the rainbow bridge
      To Valhalla
      Odin's waiting for me
    • Find ich ganz Ok nur die von dem großem Gebäude die rechte untere Ecke macht das Bild kaputt, denn dort wirkt es so als würde die Ecke etwas in der Luft hängen....da würde ich nen Stein oder so vorlegen.
      Ein zusätzlicher starker Wellengang würde bestimmt auch gut ins Bild passen.
    • Nabend Glatze,
      ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Da sieht man das Bildchen immer und immer wieder und siehts dann doch nicht *g*


      Hier ein paar Versuche, wie gesagt dass war ne extra Ecke die Art von Grafiken...

      Alien-3a.png Glas-1a.png battle-FERTIG Kopie.png orbs.png

      Bei den letzten hier habe ich eigene Brushes für Einkerbungen usw. gebastelt und mal getestet...

      test-tech Kopie.png
      Irgendwo müssten die Brushes noch rumfliegen glaub ich.

      LG Chris
      Carry we who die in battle
      Over land and sea
      Across the rainbow bridge
      To Valhalla
      Odin's waiting for me
    • Moin Glatze,
      die Orbs zeigen in groben Schritten wie der unterste entstanden ist.
      Der oberste so als einzelnes Werk, wäre wirklich grausam *g*

      LG Chris
      Carry we who die in battle
      Over land and sea
      Across the rainbow bridge
      To Valhalla
      Odin's waiting for me