Name für Grafikeigenschaft

    • Name für Grafikeigenschaft

      Servus Leute, ich versuche aktuell mich ein wenig in Photoshop einzuarbeiten und zerlege gerade unser altes Turnierplakat. Mir gefällt die Struktur der Oberfläche des Trikots und wollte Fragen,ob das einen eigenen Namen hat das Muster oder wie ich allgemein solche Muster erstelle. Würde mir das auch selbst in Tutorials angucken,nur komme halt nicht auf den Suchbegriff den ich eingeben müsste.

      Siehe Rot eingezäunten Bereich im Trikot
      Hab es versucht via Fläche füllen inhaltsbasiert,macht er teils gut aber teils auch echt scheußlich schlecht. Da ich das gerne für unser neues Turnierplakat in der Art verwenden würde, wäre ich über ein Tipp sehr dankbar.564.png
    • Um dir den Einstieg zu erleichtern würde ich mich auch noch nach folgenden Dingen umsehen.....

      Stile/Styles
      Formen/Shapes
      Verläufe/Gardienes
      Bürsten/Brushes
      Texturen

      oder auch ruhig mal nach Flares, Sparkles, Render, Shadows etc. suchen, kann man auch sehr viel mit machen.

      Gerade fertige Styles helfen am Anfang um aus nem einfachen Text nen echten Hingucker zu machen, nach und nach kannste dir dann auch eigene Styles etc erstellen aber so hat man zumindest was womit man gut arbeiten kann und einem der Einstieg auch Spaß macht.

      Hier mal ein paar weitere Links wo du vieles bekommen kannst
      all-silhouettes
      bestgfx.org

      texturemate


      auch bei dem Link von Thing bekommst du noch viele weitere Dinge brusheezy

      Sind nur ein paar Links die mir spontan eingefallen sind, dort solltest du nen Haufen Zeug bekommen um zu üben und zu testen.
      Denke nur immer daran drauf zu achten ob du es auch frei verwenden darfst......denn auch wenn vieles kostenlos angeboten wird ist es nicht immer kostenlos :)
      Nutze solche Dinge erstmal und schau dir immer wieder mal an was dort so Eingestellt wurde und ändere die Einstellungen, achte darauf was sich dann ändert....dann biste ganz schnell soweit sowas selber zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glatze ()