Smok3r - GFX - Showroom

• Smok3r - GFX - Showroom

Hey Grafikerinnen und Grafiker,
      heute eröffne ich mein Showroom.
      Ich bin relativ neu im Grafik-Erstellungs-Bereich(GEB) und bräuchte ab und zu mal den einen oder anderen Tipp.
      Wäre nett, wenn ihr mir per Konversation oder unter dem Thread hier paar Tipps und Verbesserungsvorschläge machen könnt.

Ich starte mal mit einem Fortnite Banner.
      Bin zwar kein Fortnite Spieler, aber habe dies mal aus Lust und Laune gemacht :P

Gruß,
      Smo3kr
    • Hey Smok3r,

schön zu sehen das du dich für das Thema interessierst.
      Ich bin mir sicher hier im Forum sind viele Grafiker die dir Tipps und Tricks verraten können.

Zu dem Banner:

Versuch doch das ganze ein wenig mehr zu bearbeiten, anstatt nur die Schrift im Template anzupassen.
      Dabei lernst du sicher mehr ;)
    • Gebe da Joe recht, wenn man mit der Vorlage versucht etwas ausser nur den Text zu ändern lernt man um einiges mehr.
      Schau dir das Template mal an und spiel mal an den Ebenen rum um zu sehen was so passiert.
      Tausch mal die Schriftart oder den Render, ändere den Hintergrund....alles ganz easy und man sieht schnell was so machbar ist.
      Besorge dir Styles, Shapes und Brushes für den Anfang, Flares sind auch ganz gut um Schwung in ne Grafik zu bringen
      Dann spiel man an den Ebeneneinstellungen und schau was passiert.

Das was du hier zeigst hat leider nichts mit einer selbst gemachten Grafik zu tun da wie schon geschrieben nur der Text geändert wurde.

PS: Es ist immer besser zu sagen wenn etwas nicht von einem selber ist und was man dann aber selber gemacht hat, denn nur so kann man gutes Feedback geben was dir hilft