The Original Hip Hop entstand vor 44 Jahren

• The Original Hip Hop entstand vor 44 Jahren

Neu

Wer sich das heutige Doodle von Google anschaut, wird über die Anfänge des originalen American HipHop aufgeklärt. Denn der entstand nicht in Deutschland, wo er eine völlig eigene Kultur entwickelte, sondern in den amerikanischen Ghettos.

Schon deshalb bin ich auch der Ansicht, dass man Beides voneinander auch namentlich unterscheiden sollte. Immerhin klingen auch beide völlig unterschiedlich.
      ________________________________________________________________________________________________
      Mein Grafikprogramm: Gimp
      Meine 3D Software: Blender
      Mein Vektorproggie: Inkscape
      Mein Schrifteditor: Fontforge
    • Neu

Ist leider nicht ganz richtig. Der HipHop hat seine Wurzeln in der afroamerikanischen Funk- und Soul-Musik und den gibt es bereits seit 1970. Erst 3 Jahre später hatte es mal ein DJ Namens Kool DJ Herc versucht. Er spielte nur Brüchstücke und diese wiederholte er . Dabei vermischte er 2 unterschiedliche Beats miteinander und das spielte er als Loop ein.

Aber das ist auch egal, wann es entstand. Es waren zum Glück nicht die Deutschen. Sonst würde Helene Fischer auch noch HipHop singen wollen. Und wenn man sich das in Gedanken mal vorstellen will, wie sich das anhören soll. Ihre jetzige Musik ist auch nicht wirklich der Burner.

Ich kann die Tante absolut nicht ab. So wie Klubbb3 mit dem Silbereisen. Oder Norman Langen. In Germany gehen sie unter und dann versuchen sie auf Malle ihr Glück. Aber solche ,,Sänger" brauchen wir hier.Nein, bin kein Klugscheißer. Hab nur mal WIKI gefragt. :hi:
    • Neu

Na und, am 12. Dezember 2014 veröffentlichte Heino das Album Schwarz blüht der Enzian, auf dem er Volkslieder im Metal-Stil neu interpretierte.

Helene hat auch ihre Fans und sooo übel finde ich sie garnicht.

LG
    • Neu

Mich würde mehr interessieren welcher schwachkopf behauptet hat das hip hop in Deutschland entstanden ist....
      Höre jetzt schon über 20 Jahre hip hop, rnb, soul und reagge...
      Und da war damals außer Fanta4 nix deutsches was mich an hip hop erinnern würde :D
    • Neu

ich hab doch nie behauptet, dass Deutsche den HipHop erfunden haben ;) Gott sei Dank nicht, denn das wäre nicht erträglich bei den Hardcore Sprechgesängen, die ich jedes Jahr bei unserem Stadtteilfest hören muss.

Ich habe diese Formulierung eigentlich nur verwendet, weil manche Leute von HipHop sprechen und dabei aber die Deutsche Variante meinen.
      ________________________________________________________________________________________________
      Mein Grafikprogramm: Gimp
      Meine 3D Software: Blender
      Mein Vektorproggie: Inkscape
      Mein Schrifteditor: Fontforge