Koch-board oder ECHTkochen?

• Koch-board oder ECHTkochen?

ECHTkochen oder Koch-Board.de 7
      1.  
        ECHTkochen.de (4) 57%
      2.  
        Koch-Board.de (3) 43%
      Ohhman heute meine meine Frau zu mir "Schatz lass uns doch lieber Koch-Board.de nehmen das passt besser zum Forum und den Blog lassen wir einfach so wie er ist und schreiben so wie gehabt die rezepte dort rein.
      -_-' ohhman ey...
      Was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen?
      Habe jetzt mal probeweise auf beiden Woltlab installiert. und ich denke Frauchen hat mit Koch-board.de doch irgendwie das richtige gefunden oder?
      auf Echtkochen.de hatte ich vorher einen Foodblog laufen (Wordpress) aber weil ich eine Community gründen wollte wo mehrere ihre Rezepte posten können und auch diskutieren können habe ich mich dann doch für Woltlab entschieden.
      Welche Domain würde euch ehr für ein Forum zusagen?
      -echtkochen.de
      oder
      -koch-board.de

Es tut mir leid wenn ich nerve X/
    • Wenn ich das richtig verstehe, dann meinte deine Frau wohl eher koch-board.de und nicht Forum.koch-board.de

Ich persönlich bin dafür alles mit der einen Domain zu verknüpfen, es sei denn es soll völlig andere Inhalte haben, aber letztlich müsst ihr das unter euch entscheiden.
      Im Zweifelsfall mein Bild ansehen und schmunzeln.
    • MyBB habe ich gesehen hat ebenfalls ein Wiki und einen blog Plugin
      Und dort ist die Community sogar richtig aktiv :D

Ich werde heute im laufe des abend einfach mal ein paar Test installationen machen.
      1. Wordpress plus Plugins
      2. Woltlab mit Plugins ect...
      3. Joomla mit plugins.
      4. MyBB
    • Also ich habe es nun hinbekommen :)
      Ich lasse es einfach über Woltlab laufen.
      Da weiß ich was ich habe und aus SEO sicht scheint es wohl auch ganz gut zu sein.
      Zumal ich da schon soviel Arbeit reingesteckt habe zwecks dem Desing bis auf das Logo und den Header XD Danke an @'sugarcat'

Nun ist die Forenstruktur dran.
      Also Vorspeisen habe ich schonmal.
      Soll ich diese unterteilen in Kalte und Warme Vorspeisen? mit sub foren?