Welches Grafiktablett??

• Welches Grafiktablett??

Aloha :D
      Bin ein blutiger Anfänger im Bereich Grafiken am PC.
      Dennoch finde ich Grafiktabletts ziemlich cool :D
      Da ich aber zur zeit nicht viel Geld habe, wollte ich mal fragen , welche guten Tablets es im Wert von unter 150€ gibt, die für Anfänger geeignet sind :D
      Über zahlreiche antworten freue ich mich sehr ;)

LG garbageboy
    • huion ist nicht besser, einfach nur preiswerter. Dennoch würde ich wacom empfehlen. Mir stellt sich auch noch die Frage warum du 'n Grafiktablet brauchst, wenn du Anfänger bist oder willst du zeichnen/malen?

visit my Deviantart Gallery - Deviantart
    • ich find es lohnt sich ein bisschen mehr zu zahlen für ein wacom - (die gibt es aber auch schon für 150 Euro in einfach) - aber egal wie gut das Tablet ist , wenn du nicht mit Bleistift zeichnen kannst , kannst du es mit Tablet auch nicht. :/
    • Ich persönlich halte von den üblichen tablets überhaupt nichts, wenn man richtig malen will. Schon weil die Führungen erst leicht zeitversetzt auf dem PC ankommen und man auch nicht direkt sieht, was man zeichnet. Sofern unterstützt, würde ich mir daher lieber ein Tablet kaufen, dass einen eigenen Display hat. Die gibt es auch bereits ab 500 Euro. Ansonsten würde ich lieber auf Papier und Scanner zurückgreifen.
      ________________________________________________________________________________________________
      Mein Grafikprogramm: Gimp
      Meine 3D Software: Blender
      Mein Vektorproggie: Inkscape
      Mein Schrifteditor: Fontforge
    • Könnt ihr denn eins von Wacom nennen, das eurer Meinung nach gut ist? :D

Zxq schrieb:

huion ist nicht besser, einfach nur preiswerter. Dennoch würde ich wacom empfehlen. Mir stellt sich auch noch die Frage warum du 'n Grafiktablet brauchst, wenn du Anfänger bist oder willst du zeichnen/malen?
      Genau das zeichnen ist der Punkt :P

Danke für die zahlreichen Antworten :D
    • garbageboy schrieb:

Zxq schrieb:

in deiner Preisklasse gibt es bei wacom nicht sonderlich viel Auswahl. Das wacom intuos art in der Größe M wäre da eine Möglichkeit
      juti, dann werde ich danach mal schauenDankeschön :rolleyes: :thumbsup:
      musst halt gucken, ob du damit klar kommst weil du eben auf deinen Monitor schaust und nicht auf die Zeichenfläche. Damit kommt nicht jeder klar - ist allerdings die einzige Möglichkeit bei deinem Budget.

visit my Deviantart Gallery - Deviantart