Kauf Empfehlung für ein Grafik Tablet?

• Kauf Empfehlung für ein Grafik Tablet?

Hallo Leute,
      Ich wollte mir gerne ein Grafik Tablet von Wacom zulegen.
      habe gesehen das diese auch garnicht sooooo teuer sind. welches würdet ihr für den einstieg für Logos und sonstige sachen empfehlen?
      Ich hatte eventuell an das Wacom Intuos CTL 480Sgedacht?

würde mich über beratung freuen.

Lg
      BlackBurn
    • mit wacom machst du generell nichts falsch, es kommt halt drauf an wie du damit klar kommst ....

ich habe mir damals das wacom intous 4 geholt, war mit dem gerät selber auch sehr zufrieden , es hat mich nur gestört auf dem tablet zu malen und dabei auf dem monitor gucken zu müssen....
      seid dem ich das wacom cintiq 24 HD habe (war vor weihnachten bei amazon im angebot.... 1.800€), will ich es auch nicht mehr hergeben, es is ne stange geld aber für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt.... es macht einfach riesen spaß damit zu zeichnen und ich kann es notfalls als monitor benutzen........sowas holt man sich natürlich nicht wenn man mal ebend was zeichnen will, aber ich brauche es fast bei jedem logo und mitlerweile habe ich den preis auch schon fast wieder raus....

ihr solltet auch nicht anfangen mit adobe illustrator zu zeichnen, dafür gibt es bessere sachen um skizzen zu erstellen. ich benutze z.b. sketchbook, es gibt aber auch noch manga studios (das habe ich aber selbst noch nicht getestet)... oder halt gimp oder ps

ich würde mir an deiner stelle erstmal ein paar videos dazu angucken was die leute dazu sagen, dann kannst du dich immer noch entscheiden

das schöne ist auch das ich jetzt viel besser videos von A-Z machen kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LoSti's World ()

• danke für deine info, aber ich wollte damit anfangen und hab möcht enicht wirklich 2000 euro ausgeben:D.
      nachher ist das nix für mich und dann stehe ich da...
      em was würdest du den zu dem Wacom Intuos CTL 480S sagen? könnte man damit was anfangen ?
      also wollte maximal so 120 hinlegen
    • Für den Anfang würde Wacom Intuos CTL 480S reichen.
      Aber auch nur um zu sehen, ob es dir Spaß macht und ob du, allgemein mit ein Grafik Tablett umgehen kannst ...also zur Übung.
      Auf Dauer ist so eine kleine Arbeitsfläche nicht gut .
      Du solltest selber entscheiden wie deine Fähigkeiten sind und was du allgemein mit einen Grafiktablett machen möchtest.
      Sind deine kreativen und künstlerischen Fähigkeiten sehr gut ...also kannst du gut malen oder zeichnen, dann kannst du mit ein kleines Tablett anfangen und kannst später entscheiden ob du 400€ oder 2000€ ausgibst.
      Kannst du nicht gut zeichnen oder gar nicht zeichnen, dann spare dir das Geld.

ps
      So ein Wacom Cintiq 24HD Interactive Pen Display, was Losti hat ...ist natürlich die Oberklasse.
      Da ist der Vorteil. Man malt direkt auf den Display.

Ich selber übe gerade mit ein Intuos Pro Large und ich denke, meine Übungen werden sich noch hinziehen. ;)

Referenzen