Kaufempfehlung: Systemkamera

• Person
    • Kaufempfehlung: Systemkamera

Hallo,

ich suche derzeit für private Nutzungen ein geeignetes Kamera für Bidleraufnahme. Ich möchte gerne unsere schöne Moment im Urlaub oder Geburtstage als Bild speichern und suche aus diesem Grund nach einem guten Kamera. Da ich mich recht wenig auskenne mit der Materie würde ich gerne eure Empfehlungen hören wollen.

Mein Budget liegt bei max. 450€

Nach einer Recherche im Internet sollen auf dem Markt Systemkameras geben mit Bokeh Effekt.

Für mich ist es wichtig, dass es tiefe und scharfe Bilder gibt.

Empfehlungen von Kollegen sind Sony und Canon Kameras. Was sind eure Meinungen?

Gruß
    • Ich würde mir mal eine gebrauchte Canon EOS 600D (oder Nachfolgermodelle 700, 750) angucken.
      Mit dem Kit-Objektiv und einem 50mm F1.8 bist du im Budget und hast alles für grundlegend gute Bilder mit ausreichend Bokeh ;)

Solltest du allerdings auch vernünftig filmen wollen, müsstest du, je nach deinen Ansprüchen, dein Budget nochmal überdenken.
      Ich selber hab mit der 600D angefangen (Fotos sind da top), bin dann auf eine GH4 (Video) und Canon 6D (Fotos, Vollformat) gewechselt.
      Jetzt gerade verkauf ich alles und hab mir eine Sony A7iii zugelegt, ein all-in-one Monster. Geile Fotos, geile Videos (4k, Slow Motion) etc.
      Nach oben gibt's quasi keine Grenzen :D

Wenn du Fragen hast, meld dich!