Kostenlose Alternative für Adobe Illustrator?

• Kostenlose Alternative für Adobe Illustrator?

Moin :D

Frage mich gerade, welches Programm an Adobe Illustrator rankommt, das aber kostenlos ist (möchte auch mal versuchen Logos nicht in Gimp zu machen :thumbsup: ). Und da man ja die Geldtasche von Schülern kennt, ist Illustrator etwas teuer :(

LG garbageboy
    • :D ihr wieder mit eurer Diskussion von wegen Proggi vs Proggi. Ihr könnt nem eingefleischtem GIMP User genausoviel erzählen, wie er euch. :hand: Ich bin der Ansicht, Gimp könnte schon Industriestandard sein, aber das ist nicht gewollt!

Aber zum Unterschied zwischen den Beiden kann ich aktuell nix sagen, weil ich Illustrator noch gar nicht benutzt habe und Inkscape zu wenig nutze. Aber wenn man im Netz nachschlägt, hat Inkscape wohl schon sehr viel nachgeholt.
      Im Zweifelsfall mein Bild ansehen und schmunzeln.
    • Ich finde schon, dass Photoshop benutzerfreundlicher ist. Mittlerweile komme ich mit Gimp gut zurecht, aber es ist meiner Meinung nach einfacher mit PS umzugehen. Weiß nicht wie das bei Illustrator ist, aber wenn das dort genauso ist, wäre das schon besser.

Leider ist Adobe bisschen teuer für mich als Schüler :D
    • Ich kam mit gimp nie klar. Ist einfach nichts für mich, das Programm. Ich baue auf adobe ;)

@garbageboy Thema adobe Produkte zu teuer: Wenn du die creative cloud abonnierst gibt es so viel ich weiß nen Schüler und Studenten Rabatt, musst du mal schauen.
    • Photoshop ist wohl das beste was es im Moment auf dem Markt gibt und die Version CS6 hat riesen Schritte nach vorne gemacht. Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit Ps und lerne immer noch dazu. Es ist für Einsteiger vom handling her etwas schwierig aber mit Tutorials und üben, üben kommt man schnell rein. Habe mir jetzt einmal die Testversion von Corel Draw X8 installiert. Ein interessantes Programm.
    • thing schrieb:

Photoshop ist wohl das beste was es im Moment auf dem Markt gibt und die Version CS6 hat riesen Schritte nach vorne gemacht. Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit Ps und lerne immer noch dazu. Es ist für Einsteiger vom handling her etwas schwierig aber mit Tutorials und üben, üben kommt man schnell rein. Habe mir jetzt einmal die Testversion von Corel Draw X8 installiert. Ein interessantes Programm.
      Also ich finde Adobe macht das mit der Übersicht und dem Handling immer sehr gut :D