Feedback & Kritik

    • Feedback & Kritik

      Hey Community,

      nun bin ja nun auch schon ein wenig länger dabei und würde gern ein paar Punkte zur Ansprache bringen dich ich hier sehr gut finde und welche mich ein bisschen stören.

      Fangen wir mit den positiven an!

      Feedback:

      Ich finde es wie bereits im Beitrag davor wirklich sehr schön das User ihre Zeit investieren um anderen zu helfen die weniger begabt sind was Grafische Bereiche betrifft.
      Ebenfalls finde ich es sehr lobenswert das sich hier einige die Zeit nehmen um Tutorials erstellen damit Anfänger hier den ein oder anderen Tipp abgreifen kann.

      Die Community an sich und das Team auf dieser Plattform finde ich sehr nett, was man ich leider weniger die Erfahrung machen durfte, aber hier trifft es durchaus zu.

      Kommen wir zu den Punkten die mich ein wenig stören.

      Kritik:

      Ich hatte die Tage mir die Zeit genommen um mir die Showrooms der einzelnen Grafikern angeschaut die hier ebenfalls ihr Zeit opfern um Grafik- Anfragen zu bearbeiten. Zeitgleich aber auch die bearbeiteten Anfragen von einzelnen Grafiken durch geklappert und bin der Meinung das wenn die meisten was für ihren Showroom machen das es teilweise eine ganz andere Qualität hat als wenn eine Grafik für einen User bereit gestellt wurde.

      Ich persönlich bin ja der Meinung das Jeder Mensch eine gewisse Ehre und Stolz im leibe trägt, und ich selber mit dem zufrieden sein muss was ich da produziere egal ob ich das für mich mache oder für jemand anderes, ob es Geld kostet oder nicht.

      Das wäre es gewesen ;-)
    • Danke für die Blumen. :P

      Was die Grafik qualität angeht kann ich dir da jetzt so nicht folgen, aber bei mir selbst fältt mir auch ständig auf das die quali steigt und singt ... das liegt aber auch daran das man immer etwas anderes machen möchte und nicht immer das selbe.
      My-Grafix
      - Schnell Navigation -
      ___________________________________
      My-Grafix Bilder Hosting [klick] [Blockierte Grafik: http://img.my-grafix.de/uploads/2015/01/i484buu93t.png]
      My-Grafix Toplist [klick] [Blockierte Grafik: http://img.my-grafix.de/uploads/2015/01/i486bsua5t.png]
      ___________________________________

      - Vote für MY-GRAFIX.DE -
    • Hallo @Aura,

      wenn Du mir gestattest möchte ich gerne auch mein Senf dazu geben. Ich kann Dir leider nicht mitverfolgen. Bin in diesem Forum vor kurzem erst Mod. geworden und meine Grafikarbeiten wurde mit beste Quali bearbeitet und war immer zufrieden. Wenn Dich persönlich noch die Quali gestört hat, warum hast Du es per PN nicht mit dem freiwilligem Grafiker gequatscht? Ich kann Dir min. 10 Grafiken zeigen, die von My-Grafik User erstellt worden sind und sehr zufrieden was die Qualität betrifft bin.

      Wenn Dir etwas in Zukunft an Grafikqualität nicht passt, dann frag doch die Grafiker nett nach, ob Sie das vom qualitätiven besser machen könnten. Mit Geduld und Zeit, wird sicherlich kein Grafiker "nein" sagen, oder sehe ich das falsch?

      Du musst bedenken, dass die Grafiken hier kostenlos erstellt werden und nie vom qualitativen wie einer der es prof. macht bekommen wirst. Ich habe viel mit Grafiker und mit Paint schon vorgezeichnet, wie ich mir das Wünsche. Es ist manchmal besser ein Logo/Bild/Grafik zu besetzen als keinen.

      Vor kurzem hatte ich noch ein Gespräch mit einem Unternehmen, die auch Grafik & Webdesign spezialisiert waren. Der Stundenlohn von solchen Unternehmen sind meisten Preise, die man sich als "Hobbywebmaster" nicht zahlen möchte. Als ich eine Anfrage, für mein Forum nach einem Logo startete bekam ich einen Kostenangebot von über mehreren hunderten von Euros.

      In Zukunft einfach mal mit dem Grafiker per PN oder im Thread drum bitte am Quali was zu tun, als sich nicht zu melden.

      Joa, das war mein Senf dazu. Hoffe, mein Text bringt ein paar Leute zum Nachdenken wofür MyGrafix da ist. Und eins möchte ich auch sagen, unser Admin @Sven könnte die Bed. vom Grafikanfrage ganz anderster darstellen können.

      Gruß
    • Erst mal zu KaSo. Da kann ich nur zustimmen. :thumbup:
      Aber die Kritik von Aura ist berechtigt, wenn er es so sieht, dann ok und man sollte dies respektieren.
      Zustimmen kann ich da nicht, da ich es so noch nicht verglichen habe.
      Aber wenn er Recht haben sollte, möchte ich hier auch mal meinen Senf abgeben und den Vergleich finde ich interessant. ;)

      Ich schreibe jetzt nicht für alle, sondern so, wie es oft bei mir der Fall ist, wenn ich für einen einen Grafikwunsch erfülle.
      Oft kommen Grafikwünsche, wo die Beschreibung von dem was sie haben wollen sehr ungenau an.
      Also der Grafikwunsch, wird oft lieblos da hingeschrieben, mit sehr wenigen Angaben.
      Wenn ich nun diesen Grafikwunsch, als Grafiker, erfüllen möchte. Frage ich noch einmal nach, um genaueres zu erfahren.
      Oder ich fange einfach mit der Grafik an. Und zwar so wie ich denke, so wie der Grafikbesteller es haben möchte.
      Aber das immer mit den Hintergedanken.
      Meldet sich der Grafikbesteller darauf?
      Lohnt es sich für diesen Grafikbesteller seine Zeit zu investieren ?
      Wird die Grafik dann auch benutzt und wenn ja, wie lange und wo?
      Also fange ich an und mache eine Vorschlagsgrafik wo ich nicht so viel Zeit investiert habe und warte ab, was kommt.
      Wenn der Grafikbesteller sich meldet und mit meinen zufrieden ist, mach ich da weiter. Oder er nimmt die Grafik gleich, so wie sie ist.
      Ich sehe auch oft, das Grafiken angenommen werden. Wo ich sage. Das geht besser.
      Aber wenn der Grafikbesteller mit der Grafik zufrieden ist, dann ist das Ziel erreicht was ich haben möchte.
      Den Grafikbesteller zufrieden und glücklich machen. ;)
      Aber der Punkt ist:
      Um eine Qualitative hochwertige Grafik zu machen. Braucht man A. eine genaue Beschreibung und B. sehr viel Zeit.
      Diese Zeit zu investieren, bin ich erst bereit zu geben. Wenn ich mir sicher bin das der Grafikbesteller dies zu schätzten weiß.
      In dem er es zeigt mit dem, das eine ausführliche Beschreibung vorliegt, auf Rückfragen reagiert und wie reagiert, usw.

      Also kommt es dann ab und an mal vor, das die Qualität der Grafiken bei einer Bestellung nicht dem entsprechen, was der Grafiker an sich so drauf hat.

      Ein anderer Punkt ist.
      In einen Showroom zeigen die Grafiker Grafiken, die sie persönlich als von sich das beste endfinden.
      Natürlich zeigt dort jeder nur das beste von sich.
      Aber das sind auch Grafiken, wo der Grafiker, seine Vorstellungen umsetzt und somit genau weiß was zu tun ist.
      Und der Grafiker hat in diese Grafiken seine Freizeit investiert , die ihn aber jede Minute wert sind.
      Denn es sind Grafiken, die in stundenlanger Arbeit, mit den möglichen Können und liebe zu seinen Hobby entstanden sind.
      Also auf eine andere Art als wie für einen der eine Grafik bestellt.

      Also ist es ganz verständlich, das die Qualität Unterschiede haben kann, ....wenn es die geben sollte.

      Gallery
    • KaSo schrieb:

      Du musst bedenken, dass die Grafiken hier kostenlos erstellt werden und nie vom qualitativen
      Da will ich dir auch gar nicht wiedersprechen, nur ein Architekt der ein Haus erstellt will ja auch das bei jedem Haus die Leute ihn in den Himmel heben und nicht nur bei dem wo er Geld bekommen hat, auch wenn es unrealistisch ist das einer sowas kostenlos macht ist ja auch nur ein Beispiel. Jeder Mensch hat ein Ego und will immer der beste sein, zumindest sehe ich das so.


      KaSo schrieb:

      In Zukunft einfach mal mit dem Grafiker per PN oder im Thread drum bitte am Quali was zu tun, als sich nicht zu melden.
      Um ehrlich zu sein sehe ich das nicht als meine persönliche Aufgabe ;-) ich habe nur mal aus Langerweile beobachtet und wollte darüber meine Meinung abgeben, das einzige was man noch darf in diesem Land xD

      M@tze schrieb:

      Meldet sich der Grafikbesteller darauf?

      Lohnt es sich für diesen Grafikbesteller seine Zeit zu investieren ?
      Wird die Grafik dann auch benutzt und wenn ja, wie lange und wo?
      Du beantwortest dir die Frage quasi selber, du merkst doch in eine Konversation wie der Ersteller der Anfrage ist, will er diese Grafik wirklich, wie wichtig ist ihm das weiß er es zu schätzen, wie kommt er rüber ect...

      M@tze schrieb:

      Um eine Qualitative hochwertige Grafik zu machen. Braucht man A. eine genaue Beschreibung und B. sehr viel Zeit.

      Diese Zeit zu investieren, bin ich erst bereit zu geben. Wenn ich mir sicher bin das der Grafikbesteller dies zu schätzten weiß.
      In dem er es zeigt mit dem, das eine ausführliche Beschreibung vorliegt, auf Rückfragen reagiert und wie reagiert, usw.
      Da gebe ich dir nur teilweise recht aus dem einfachen Grund, wenn hier jemand eine Anfrage stellt musst du damit rechnen das er von wenig bis wahrscheinlich gar keine Ahnung hat im Grafik Bereich und somit selber gar nicht so richtig weiß wie er es beschreiben soll. Darauf sollte man schon Rücksicht nehmen, sowas erkennt man auch im laufe einer Konversation wie viel Ahnung er von Grafiken hat. Zu einem guten Grafiker selber gehört meiner Meinung nach auch eine menge Phantasie so wie eine große Vorstellungskraft.

      Fazit: Ich wollte hier keinem Grafiker auf die Füße treten oder behaupten das sie schlecht wären, um Gottes Willen. Ich finde die Grafiken der Grafiker hier sogar teilweise sehr gut.