Bestehendes Homepagedesign "erneuern"

• Bestehendes Homepagedesign "erneuern"

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich hoffe, ich bin hier richtig aufgehoben. Ich schildere euch mal mein "Problem".

Ich habe vor zig Jahren, damals mit ca. 16 (heute 23) eine Homepage meines Eishockeyvereins, den Kassel Huskies, aufbauen wollen. Ich hatte natürlich null Ahnung von dem Ganzen, also habe ich mich einfach an so ein Grafik Forum wie dieses gewannt, und hatte wohl ziemliches Glück, dass ein angehender Grafiker mir tatsächlich umsonst ein Grunddesign in html erstellt hat. Ich gab ihm ein paar Bilder, und er erstellte mir daraus meine Homepage. Was für ihn wahrscheinlich eine Stunde Arbeit war, maximal, ist für mich bis heute nicht machbar. Photoshop etc.
      Ich habe dann iwann mit Schule usw. nicht mehr die Zeit gehabt. Und habe es aus den Augen verloren. Nachdem mir mein Mailaccount gelöscht wurde, habe ich nur noch den Namen des damaligen Helfers. Tja, und das hilft mir leider im World Wide Web nicht sonderlich viel.
      Nun möchte ich meine Seite gerne wieder aufmachen, weiß aber leider auch, dass heutzutage das Ganze nur mit viel Geld gemacht wird. Ich bin sogar bereit, ein paar Euros zu zahlen, bin allerdings nicht so der reiche Mensch, der aber einfach nur seinem Hobby, dem Betreiben einer Homepage als Fan, wieder nachgehen möchte.

Ich zeige euch mal wie die Seite damals aussah:
      index_intro.jpg - directupload.net
      Das war meine Eingangsseite mit meinem Intro.
      Das wäre das erste, was erneuert werden müsste. Aber das ist nicht soo wichtig.

index2.jpg - directupload.net
      Das ist meine Hauptseite.
      Hier besteht die Hauptarbeit. Es muss das Logo sowie die beiden Spieler ausgetauscht werden.
      Und die Banner müssen erneuert werden.

Weiter unten auf der Hauptseite ist noch eine Infobox:
      index2.jpg - directupload.net
      Die besteht auch aus einer Grafik, bzw. das außenrum ist eine Grafik. In der Mitte sollte man weiter drin schreiben können.

Letzen Endes ist es an Arbeit:
      - Bearbeitung vorhandenen Headers durch Ersetzen des neuen Huskies Logos + Neues Spielerbild in Szene (Die Photoshop Datei habe ich, Experten müssen da glaube nicht mehr viel mehr haben?)
      - Linke "Leiste" auf der Hauptseite durch Ersetzen des neuen Huskies Logos + zwei neue Spielerbilder
      - Infobox bearbeiten in dem Sinne, dass zwei neue Spieler durch die jetzigen Grafiken ersetzt werden

Hoffe, ich habe es ausführlich erklärt.

Wer wäre bereit, mir zu helfen?

Liebe Grüße
      Daniel
      Dateien
      • index_intro.jpg

(200,83 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • index2.jpg

(347,66 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • infobox.jpg

(114,72 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )